Segelfliegen

Über den Wolken ist man beim Segelfliegen zwar in den wenigsten Fällen, eine Ahnung von Grenzenlosigkeit bekommt man aber trotzdem. Segelfliegen kommt für mich dem Traum vom Fliegen wie ein Vogel nach Fallschirmspringen und Gleitschirmfliegen schon sehr nahe. Bei gutem Wetter bin ich deshalb oft in Stuttgart oder besser gesagt auf dem Flugplatz Hahnweide anzutreffen. Das absolute Highlight ist aber das alljährliche Fliegen in den Alpen, so z.B. in St. Crepin in Frankreich.

Erfahrungsgemäß sind Segelflugvereine sehr offen was Neugierige angeht. Wenn du also auch schon immer mal Lust hattest in einem Segelflugzeug mit zu fliegen, dann schau einfach mal an einem schönen Wochenende beim nächsten Flugplatz vorbei und bring genug Zeit mit. Normalerweise lässt sich das einrichten, auch wenn es "nur" eine Platzrunde sein sollte.

ICAO Karte Berlin